Abiturientia (1984)

Wiedersehen in historischen Ambiente in Rüschendorf im Mai 2024

Das hatte die „Alte Villa“ in Rüschendorf auch in ihren aktiven Öffnungszeiten nie erlebt, doch für dieses Ereignis wurde sie reaktiviert und zeigte sich von der gastlichsten Seite: 41 ehemalige Gymnasiasten, die 1984 das Abitur am Gymnasium Damme abgelegt hatten, waren gekommen. (Foto und Text Wolfgang Friemerding)

Abiturientia 1999

„Silbernes“ Wiedersehen im Mai 24 in Damme

Am Nachmittag des 30. März hatten sich die meisten bereits getroffen und ihre Damme-Kenntnisse ergänzt, vertieft oder einiges erst kennengelernt.

Den Abend verbrachten dann alle im „Blechhotel“. Hier ließ es sich bei heimeliger Atmosphäre gut plaudern, diskutieren und Informationen austauschen. (Fotos und Text Wolfgang Friemerding)

Klassentreffen 10c (1983)

23.März 2024 im Gymnasium

Nach über 40 Jahren trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c von 1983 wieder und besuchten ihre alte Schule.

Bolivien-Basar

am 30.Januar 2024 im Gymnasiums Damme

Alle Jahre wieder ist es eine sehr erfolgreiche Aktion der gesamten Schulgemeinschaft. Vorbereitet von der Bolivienarbeitsgemeinschaft wurden den Besuchern mannigfaltige Spiele, sportlliche und unterhaltsame Aktionen, besonders aber viele Leckereien geboten.
Mit dem Erlös wird -wie seit der Gründung des Bolivienbasars 1983- das Sozialprojekt "Comedor Wisllita" in Pampahasi in La Paz unterstützt. Auch in diesem Jahr ist somit die Betreuung und Versorgung von rund 80 Schülerinnen und Schülern in La Paz gesichert. Der Erlös in diesem Jahr ist außergewöhnlich: 15.996 € können an Pampahasi direkt überwiesen werden.

Fotos»
Anfänge 1983»