Einladung an alle Ehemaligen des Gymnasiums zu einem Konzert der Uni Bigband Osnabrück und des Offenen Orchesters Gymnasium Damme

in der Aula des Gymnasiums Damme am 25.6.2023 um 15 Uhr

Konzert der Uni Bigband Osnabrück und des Offenen Orchesters Gymnasium Damme

Zusammen mit der Bigband der Universität Osnabrück gestaltet das Offene Orchester des Gymnasiums Damme einen musikalischen Nachmittag, der es in sich hat: Klassiker der Film- und Bühnenmusik arrangiert für Blasorchester sowie Jazz bis Rock im satten Bigband-Sound gehören zum Programm des Konzertes in der Aula des Gymnasiums Damme am 25.6.2023 um 15 Uhr.

Das noch junge Offene Orchester unter der Leitung von Andreas Schniederalbers spielt bekannte Melodien von altbekannten, aber auch aktuellen Produktionen wie etwa „Tonight“ aus der West Side Story oder „The Mandalorian“ aus der gleichnamigen Serie. Der unverwechselbare Klang der 19-köpfigen Uni Bigband verkörpert den Jazz der letzten 75 Jahre. Peter Witte, der die Band seit über 30 Jahren leitet, hat jedoch keine Berührungsängste: auf dem Programm stehen verschiedenste Stilrichtungen von Latin Jazz und Funk bis Rock und Pop.

Die besonderen und kreativsten Momente der Band wurden bereits in vier CDs verpackt: 1995 „There and back again“, 2006 „Nach Art des Hauses“, 2010 „Longing for summer“ und zuletzt 2016 „Peter und der Voong“. Neben den Instrumentalsolisten wird der individuelle Stil der Band vor allem durch Sängerinnen und Sänger immer wieder bestimmt.

Der Eintritt ist frei, am Ende des Konzertes wird um eine Spende gebeten.

An dieser Stelle sei auch auf das Soundcheck-Konzert am 6. Juni, 19 Uhr, hingewiesen, bei dem musikalische Beiträge der Schülerschaft (z.B. der Bläserklassen und Chöre) präsentiert werden